#Folge9: Life-Coach Eva Scheucher im Interview: Wie Mindfulness dein Leben bereichern kann

Achtsamkeit – oder auch Mindfulness – ist die Kunst, mehr Bewusstsein in dein Leben zu bringen. Eva Scheucher, ihres Zeichens Life-Coach, Mindfulness-Expertin und begnadete Triathletin erzählt im Interview, was sich in ihrem Leben durch die Begegnung mit und die Integration von Mindfulness alles verändern durfte. Nicht nur, dass sie heute gerne einmal innehält und einen schönen Ausblick genießt – auch ihre Träume und Ziele definiert die 37-jährige heute anders, als sie das noch vor ein paar Jahren getan hat. Im Interview erzählt sie:

  • Warum ihr der Begriff „mindfulness“ besser gefällt als das deutsche Wort „Achtsamkeit“.
  • Warum dich mindfulness immer wieder ins Hier & Jetzt holt.
  • Was der Unterschied zwischen „Verständnis“ und „Erkenntnis“ ist und welche die wichtigste Erkenntnis in ihrem Leben war.
  • Warum „Loslassen“ und „Nicht bewerten“ zwei wesentliche Begleiterscheinungen von Mindfulness sind und
  • Wie sie selbst Mindfulness in ihren Alltag integriert, lebt und atmet.

 

Ich wünsche dir ebenso viel Spaß beim Hören dieser Folge wie ich beim Aufzeichnen hatte! Eva ist in meinen Augen ein äußerst motivierender und inspirierender Mensch, der wundervolle Perspektiven öffnet.

Ich freue mich immer über dein Feedback, deine Rückmledung, deine Verbesserungsvorschläge und natürlich über deine Bewertung bei iTunes!

Alles Liebe – und ein wundervolles Pfingst-Wochenende wünsche ich Dir!

Schön, dass du da bist!
Deine Andrea

 

Wie Mindfulness dein Leben verändern kann:

 

Weitere Infos, Videos und Möglichkeiten findest du natürlich auch immer auf der Webseite der Balanceakademie. 

Eva freut sich auf deinen Besuch auf Ihrer Webseite oder auf Insta unter @seriously_mindful

 

Veröffentlicht von Andrea Artmayr

"Wenn ein Mensch seine Verhaltensmuster erkennt und beginnt, Entscheidungen selbstbestimmt und frei zu treffen anstatt sich von der Konditionierung aus seiner Vergangnheit lenken zu lassen ist er in der Lage, seinen ganz persönlichen Weg zur Liebe, zum Glück und zum Erfolg zu gehen." (Andrea Artmayr)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: